Pullover für den Winter

Pullover für den Winter

    Posted in : Kleider:
  • On : Mrz 05, 2017

In der kälteren Jahreszeit sind Pullover ein sehr beliebtes Kleidungsstück. Sie geben nicht nur warm, sondern sehen im Idealfall auch noch gut aus. Die Auswahl ist dabei sehr groß. Pullover existieren in allen nur erdenklichen Farben, aus diversen Materialien und in diversen Schnitten. Die Kategorie reicht vom schwarzen Rollkragenpullover aus Wolle bis zum gelben, überlangen Pulloverkleid aus Baumwolle. Für jeden Stil und Geschmack findet sich das richtige Modell.

Wer professionell aussehen möchte, der kann einen Pullover auch ganz einfach mit einem Hemd kombinieren. Aber auch mit einem Rollkragenpullover ist ein professioneller Business Look leicht zu erzielen. Deshalb sind Pullover in der Winterzeit auch in der Geschäftswelt oft und gerne gesehen.

Aber auch für die Freizeit gibt es eine fast unendliche Auswahl an geeigneten Pullovers. Hier ist eine große Auswahl an Farben verfügbar. Von Neon Grün nach Schwarz, von Senf Gelb nach Gift Grün, es gibt wohl keine Farbe, in welcher keine Pullovers produziert werden. Jede Saison gibt es gewisse Modefarben, welche besonders beliebt und im Trend sind. Dies ändert sich aber von Jahr zu Jahr und was heute sehr modern ist kann im nächsten Jahr schon sehr altbacken wirken. Gewisse Farben wie Schwarz oder Grau sind aber immer in Mode. Mit Ihnen kann man nichts falsch machen und man ist in jedem Jahr im Trend.

Genau so vielfältig wie die Farben sind auch die Materialien, aus welchen Pullover hergestellt werden. Beliebt ist Wolle, welche als natürliches Material sehr warm und gut für die Gesundheit ist. Allerdings kann ein Wollpulver etwas kratzen, was aber mit einer richtigen Wäsche, oder einem Unterhemd, leicht behoben werden kann. Baumwolle ist ebenso beliebt, und die meisten Pullover ab der Stange werden heute aus Baumwolle oder einem Stoff mit Baumwollanteil gefertigt. Ein neues Material sind die sogenannten Kunstfasern, welche im Labor von der chemischen Industrie gefertigt werden. Sie sind sehr günstig und existieren in vielen Farben, weshalb sie für Modeartikel sehr beliebt sind.

Auch bei der Form ist beim Pullover eine sehr große Vielfalt zu finden. So existieren lange Pullover genauso wie kurze. Manche sind sogar so lange, dass sie mehr als Kleid als als Pullover getragen werden. Beim Kragen kann es sich um einen hohen Rollkragen handeln, einem normalen, runden Ausschnitt oder einem tiefen V-Ausschnitt. Nur die Ärmel sind in der Regel lang.